Konstrukteur - Lichttechnik

Wohnort: Wels
Personalnummer: 20054

Persönliches:

Alter: 49 Jahre
Nationalität: Italien
Familienstatus: ledig

Einschätzung:

Motiv:           

Der Kandidat strebt wie bereits in seiner beruflichen Vergangenheit in eine Position als Technischer Zeichner bzw. Konstrukteur, da er hier solide Kompetenzen mitbringt und ihm das Aufgabengebiet stets gut gefallen hat. Wichtig ist ihm dabei, dass er ein eigenständiges Aufgabengebiet verantworten kann und er auch dementsprechend gefordert ist.

Potential:        

In seiner bisherigen Karriere konnte der Bewerber verschiedenste technische Fachgebiete als Konstrukteur kennen lernen und dahingehend umfangreiche technische Fähigkeiten aufbauen. Sein Spektrum ist sehr weitreichend und er sieht seine Potentiale, neben der interdiszplinären technische Expertise, auch in seiner Flexiblität und umfangreichen Verfügbarkeit (zeitlich wie örtlich) für ein Unternehmen. Bei der Umsetzung seiner Aufgaben ist der Kandidat sehr fokussiert und konzentriert auf die jeweilige Aufgabenstellung und Problemlösung. Er arbeitet dabei stets ordentlich und nahezu perfektionistisch und legt vor allem Wert auf Planung und Organisation.

Persönlichkeit:

Grundsätzlich vermittelte mir der Bewerber im Interview eher ruhig zu sein, jedoch kann er sich aufgrund seiner freundlichen Art, doch sehr schnell in ein Team integrieren. In der Zusammenarbeit ist er sehr aufgabenorientiert und er denkt dabei immer im Sinne des Unternehmens.

Ausbildung:

1991 - 1996 Technische Fachschule in Italien (etwa HTL-Niveau)

1996             Berufsausbildung zum ACAD Techniker

2001             Ausbildung zum Projektleiter

Arbeitserfahrung:

03/2001 - 12/2002 Technischer Angestellter - Automobilzulieferindustrie (ITL)
- Produktentwicklung und Kundenbetreuung
- Industriealisierung - Serienreife für Rohre und Muffen
- Konzeption von Prototypen

01/2003 - 12/2007 Technischer Angestellter - Hersteller von Stahlblechen (ITL)
- Entwicklung Metallbau und Glasfassaden
- Planung und Verwaltung des Produktionsablaufs
- Entwicklung von Blechen für Architekturfassaden
- CAD-Konstruktion mit ACAD
- Planung im Bereich Innenarchitektur und Bürowände

01/2008 - 12/2008 Technischer Angestellter - Hersteller von Stahlblechen (ITL)
- Entwicklung Metallbau und Glasfassaden
- Planung und Verwaltung des Produktionsablaufs
- Entwicklung von Blechen für Architekturfassaden
- CAD-Konstruktion mit ACAD
- Planung im Bereich Innenarchitektur und Bürowände

01/2009 - 12/2009 Technischer Angestellter - Unternehmen im Bereich Schwermetallbau - Brücken, Kräne (ITL)
- Technische Leitung im Bereich Bauwesen und Schwermetall
- Entwicklung von Bauprojekten
- Planung mit ACAD
- Dokumentation und Baufortschrittsüberwachung

01/2010 - 12/2010 Technischer Angestellter - Unternehmen im Bereich Schwermetallbau - Brücken, Kräne (ITL)
- Technischer Zeichner im Bereich Stahlbau
- Entwicklung von Bauprojekten
- Planung mit ACAD
- Dokumentation und Baufortschrittsüberwachung

01/2011 - 02/2012 - Technischer Angestellter - Erzeuger von Lichtelementen (ITL)
- Design von Lichtelementen mit ACAD 3D
- Digitalisierung und Katalogisierung besehender Produkte mit Inventor
- Dokumentation

02/2012 - 03/2014 - Technischer Angestellter - Erzeuger von Stahlblechen (ITL)
- Entwicklung von Blechen für Architekturfassaden
- Planung von mobilen Bürowänden für Architketur- und Marine-Bereich
- Erstellung von Technischen Zeichnung für die Produktionsabteilung mit Solidworks

03/2017 - 09/2017 - Maschinenbaukonstrukteur - Sondermaschinenbau-Entwicklung (Ö)
- Konstruktion von Sondermaschinen für die Backwarenindustrie
- Entwicklung von Lebensmittelmaschinen
- Durchführung von Machbarkeitsstudien
- Dokumentation
- Planung mit Inventor

10/2017 - 05/2020 - Technischer Zeichner - Entwickler und Hersteller von Lichtelementen (Ö)
- Lichtplaner von Sonderprodukten
- Entwicklung von Spezialprodukten
- Durchführung von Lichtberechnungen (DIALUX)
- Kundenberatung
- Erstellung von Angeboten und Ausführungszeichnungen für die Produktion

Sonstiges:

Technische-Kompetenz: Planung von Lichtelement, Innenraumplanung, Konstruktion von Metallelementen, Ausführungslanung, Dokumentation
Sprachkenntnisse: Italienisch (Muttersprache), Deutsch (B2), Englisch (B2)
CAD: ACAD, Inventor, Solidworks
IT: DIALUX, MS-Office
Persönlichkeit: freundlich, technisch fokussiert, ordentliche, strukturierte Arbeitsweise


Jetzt anfragen