Mechatroniker für Projektierung, Qualität, Produktmanagement

Wohnort: Schlüßlberg
Personalnummer: 200053

Persönliches:

Alter: 50 Jahre
Nationalität: Österreich
Familienstatus: in Partnerschaft

Einschätzung:

Motiv:           

Zuletzt verantwortete der Kandidat einen Aufgabenbereich im Qualitäts- und Produktmanagement  bei einem Entwickler und Hersteller von Kamin- und Pelletsöfen, wo er sich maßgeblich mit neuen Ideen und Produktverbesserungen einbringen konnte. Da er auch auf eine langjährige Tätigkeit als Mechatroniker zurückblickt und hier ebenso spannende Erfahrungen im Bereich Service, Wartung, Reparaturen sowie auch Prozessoptimierungen gesammelt hat, strebt er bestmöglich in eine Position, in der er die dadurch entwickelten Kompetenzen vereinen kann. Dahingehend sieht er sich als Schnittstelle zwischen Entwicklung und Ausführung oder auch in Stellen wie Qualitätsmanager, Produktmanager und auch Projekttechniker. Der fachliche Bezug kann sehr breitgefächert sein, da er auch hinsichtlich seiner Ausbildung und Praxis sehr interdisziplinär aufgestellt ist.

Potential:        

Der Kandidat hat jahrelange Erfahrung als Servicetechniker wo er auch der direkte Ansprechpartner für die Kunden war und dabei stets auch sehr viele koordinierende Aufgaben verantwortete. In seiner letzten Tätigkeit als Projekt- und Qualitätstechniker für einen Hersteller von Kamin- und Pelletsöfen konnte er seinen Innovationsgeist beweisen und entwickelte er bestehende Produkte in technischer wie auch funktionaler Hinsicht maßgeblich weiter. Bei seinem vorletzten Arbeitgeber hatte er vorwiegend handwerkliche Aufgaben und dabei war sein Schwerpunkt die Montage, Servicierung und Wartung von Hydraulischen Systemen wie auch Mitarbeit beim Prototypenbau, was auch für seine Fähigkeiten als Facharbeiter spricht.

Ausbildung:

1977 - 1986 Pflichtschule

1986 - 1989 Lehre zum Großhandelskaufmann

2007 - 2008 Facharbeiter Intensivausbildung zum Mechatroniker (18 Monate im Ausbildungswerk mit LAP)

Weiterbildung:

- MSR-Technik mit Sensorik und Informatik
- CNC
- Pneumatik und Hydraulik
- HPI-Elektronikkenntnisse
- SPS-Simatik S7 S200 und S300

Arbeitserfahrung:

1989 - 2006 Tätigkeiten im Verkauf und in der Produktion bei mehreren Dienstgebern
Aufgaben:
- Verkauf im Einzelhandel
- Prototypenerzeugung
- Fertigungsmitarbeiter

2009 - 2010 Mechatroniker für Aufbereitungsanlagen
Aufgaben:
- Durchführung von Wartung-, Service- und Reparaturarbeiten
- Optimierung von Prozessabläufen

2010 - 2012 Verkaufsmitarbeiter bei Händler von Elektrowerkzeugen
Aufgaben:
- Vertrieb B2C
- Mithilfe beim Aufbau des Reparaturservice

2012 - 2020 Servicetechniker bei einem Erzeuger von Hydraulikomponenten
Aufgaben:
- Wartung, Service, Reparaturen an bestehenden Anlagen
- Installation der Komponenten bei Neuanlagen
- Durchführung von Prozessoptimierungen

2020 - 2021 Projekttechniker mit Qualitäts- und Produktmanagement bei Hersteller von Kamin- und Pelletsöfen
Aufgaben:
- Erkennen von Verbesserungspotentialen
- Konzeption Produktentwicklung
- Technische Realisierung bis zum Prototypen
- Produkttests
- Dokumentation

Sonstiges:

Technische-Kompetenz: Mechatronik, SPS-Grundlagen, Pneumatik, Hydraulik, CNC, Staplerschein
IT: MS-Office
Persönlichkeit: verantwortungsbewusst, motiviert, eigeninitiativ, kommunikativ


Jetzt anfragen