Konstrukteur/in Maschinenbau

Wohnort: Oepping
Personalnummer: 200035

Persönliches:

Alter: 20 Jahre
Nationalität: Österreich
Familienstand: ledig

Einschätzung:

Motiv:           

Der Kandidat hat seine Ausbildung gewählt, da ihm die Technik immer schon interessiert hat und er auch eine solide Ausbildung absolvieren wollte, was vor allem in der HTL Neufelden (Automatisierungstechnik) gegeben ist. Er konnte während seiner Schulzeit verschiedenste Disziplinen der Technik näher kennen lernen und hat dabei seine Affinität für die mechanische Konstruktion entdeckt, weshalb er auch bei der Realisierung der Diplomarbeit die Aufgabe der mechanischen Konstruktion im Team übernommen hat. Mit dieser soliden Basis strebt er dahingehend auch in eine Position, in der er vorwiegend mit Konstruktionsagenden betraut ist. Zudem bringt er mit seiner Ausbildung auch Kenntnisse in der Elektrotechnik und Automatisierungstechnik mit, was ihm auch die Ausführung von  interdisziplinären Aufgaben erleichtert.

Potential:        

Durch seine Ausbildung und durchaus auch guten Schulleistungen, vor allem im technischen Bereich, bringt der Kandidat die notwendigen Fähigkeiten mit, um sehr schnell in eine eigenverantwortliche Rolle als Entwicklungskonstrukteur hineinwachsen zu können. Auch seine Arbeitshaltung und seine freundliche, umgängliche Persönlichkeit zeichnen ihn aus, weshalb er sich schnell in ein Team einfinden kann. Hinsichtlich seiner fachlichen Arbeitsweise beschreibt er sich vor allem als "Tüftler" der gerne Fehler findet, behebt und neue, bessere Lösungen erarbeitet.

Ausbildung:

2007 - 2011 VS Oepping

2011 - 2014 HS Rohrbach

2014 - 2020 HTL Neufelden - Automatisierungstechnik

Technische Kompetenz:

CAD: Solid Edge
SPS: Beckhoff, TIA Portal
Handwerkliches Geschick

Sonstiges:

Verfügbarkeit: ab sofort
Mobilität: Zentralraum OÖ, Umzug nach Linz wird angestrebt
Interessen: Fußball, Volleyball, Skifahren
Persönlichkeit: eher ruhig aber ausreichend kommunikativ, gewissenhafte Arbeitsweise, umgänglich
 


Jetzt anfragen