Elektroinstallationstechniker für Instandhaltung und Service

Wohnort: Marchtrenk
Personalnummer: 200036

Persönliches:

Alter: 23 Jahre
Nationalität: Österreich
Familienstand: ledig

Einschätzung:

Motiv:           

Der Kandidat bringt eine solide Ausbildung zum Elektrotechniker in einem renommierten Industrieunternehmen mit und konnte in seinem beruflichen Werdegang bereits Praxis in Instandhaltungs- und Servicearbeiten wie auch Tätigkeiten in der Maschinenverkabelung als auch Hausinstallation sammeln. Aufgrund der gesammelten Eindrücke und Erfahrungen sieht er sich zukünftig in einem Verantwortungsbereich, der abwechslungsreich und vor allem herausfordernd ist, da er sich in seinem Fachgebiet weiterentwickeln will. Eine auschließliche Tätigkeit im Schaltschrankbau kommt für ihn deshalb nicht in Frage, wobei er diese Aufgaben in einem überschaubaren Ausmaß natürlich auch ausführen würde. Bestmöglich strebt er in ein Unternehmen, in welchem er sich mit Maschinen bzw. Anlagen beschäftigen darf. Auch eine Position in der Gebäudetechnik wäre für ihn denkbar, wenn die Aufgaben über die grundlegenden Installationsarbeiten hinausgehen und er mehr Verantwortung tragen kann.

Potential:        

Vor allem bei seinem Lehrbetrieb konnte er sich fachlich wie persönlich sehr gut entwickeln und er hat seine Vorgesetzten stets durch gute Leistungen sowie auch sein hohes Engagement begeistern können, was er auch durch seine sehr guten schulischen Leistungen bestätigen konnte. Der Bewerber ist kommunikativ und wirkt sehr reflektiert wie besonnen, was für seine Reife spricht, weshalb er sich auch für weitere Entwicklungsschritte in einem Unternehmen empfehlen kann. Wichtig ist, dass er nicht nur mit Routinearbeiten beschäftigt wird und er ein Umfeld vorfindet, in dem er seine Fähgikeiten einbringen und auch verbessern kann. Aus fachlicher Sicht passt er sicherlich sehr gut in ein produzierendes Unternehmen, in welchem vielfältige Maschinen serviciert werden müssen oder aber auch in klassische Maschinenbauunternehmen, bei denen Service- und Instanhaltungsarbeiten ein wesentlicher Bestandteil sind.

Ausbildung:

09/2007 - 06/2013 BRG Dr. Schauerstraße - Musik

09/2013 - 06/2017 Berufsschule BS1 Gmunden - Lehre zum Elektrotechniker mit LAP

Berufserfahrung:

06/2017 - 01/2020 Elektrotechniker in der Kunststoffindustrie
Aufgaben:
Service- und Instandhaltung

09/2020 - 1/2020 Schaltrankbauer bei einem Entwickler und Hersteller von Logistiksystemen
Aufgaben:
Schaltschrankbau

10/2020 - 12/2020 Elektroinstallateur bei einem Hausinstallations-Unternehmen
Aufgaben:
Elektrotechnische Hausinstallation

Sonstiges:

Verfügbarkeit: ab sofort
Mobilität: Zentralraum OÖ
Fachkenntnisse: Elektrotechnik, Maschinenbau, Pneumatik, Hydraulik
Reisebereitschaft: im Wochenrythmus möglich
Interessen: Musik
Persönlichkeit: kommunikativ, freundlich, bestimmt
 

 


Jetzt anfragen