Elektroanlagentechniker - Automatisierungstechniker

Wohnort: Offenhausen
Personalnummer: 200051

Persönliches:

Alter: 27 Jahre
Nationalität: Österreich
Berufliche Situation: der Kandidat war zuletzt im Unternehmensgründerprogramm jedoch erweiste sich seine Geschäftsidee nicht ausreichend ertragreich, weshalb er wieder in ein Anstellungsverhältnis strebt
Familienstatus: ledig, 2 Kinder (Betreuung 2x pro Monat ab Freitag NM)

Einschätzung:

Motiv:           

Der Kandidat möchte zukünftig wieder an seinen erlernten Beruf als Elektroanlagentechniker anschließen, bzw. auch eine Funktion als Automatisierungstechniker fortführen, da er die dafür notwendigen fachlichen Voraussetzungen mitbringt. Wichtig sind ihm ein sauberes Umfeld, gutes Team und vor allem eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der er sich selbst auch organisierend einbringen kann.

Potential:        

Während seiner Lehrzeit konnte der Bewerber ein solides Wissen in verschiedensten technischen Disziplinen aufbauen (Elektrotechnik, SPS, Mechanik, Pneumatik, Hydraulik, etc.) und er war zudem auch als Inbetriebnahmetechniker tätig, wobei er viel Praxis in koordinativen Aufgaben sammeln konnte. Vor allem in seiner Ausbildung konnte er gute Fähgikteiten in der SPS-Programmierung aufbauen, weshalb er auch die Möglichkeit bekam, für das Unternehmen als Inbetriebnahmetechniker tätig zu sein.

Persönlichkeit:

Der Kandidat ist eloquent, selbstmotiviert sich ständig weiterzubilden und bringt eine sehr ansprechendes, kommunikatives Auftreten mit. Er wirkte umgänglich und reflektiert, was seine berufliche Zukunft betrifft.

Ausbildung:

2006 - 2008 Sporthauptschule Pernau

2008 - 2009 Polytechnische Schule Marchtrenk

2009 - 2013 Lehre zum Elektroanlagentechniker bei Hersteller von fördertechnischen Anlagen

Arbeitserfahrung:

2013 - 2015 Inbetriebnahmetechniker bei Hersteller von fördertechnischen Anlagen in Wels
Aufgaben:
- Inhouse Inbetriebnahmen
- Weltweite Inbetriebnahmen bei Kunden
- Mitarbeit bei Produktentwicklungsprojekten
- Unterstützung der Planungsabteilung
- Durchführung von Service- und Wartungsarbeiten

2015 - 2019 Stellvertretender Geschäftsführer in Tabakfachgeschäft (Unternehmen der damaligen Lebensgefährtin)
Aufgaben:
- Automatisierung der Abläufe
- Mitarbeiterführung
- Planung und Organisation

2019 - 2020 Reparaturtechniker bei Hersteller im Bereich Solarindustre (Wels)
Aufgaben:
- Überprüfung und Analyse von Fehlern
- Erstellung von Rechnungs- und Prüfungsdokumentationen
- Durchführung der Endprüfung

07/2020 - 12/2020 Inbetriebnahmetechniker im Bereich Beleuchtungen (Wels)
Aufgaben:
- Installation von Beleuchtungssystemen vor Ort bei Großbaustellen (z.B Sportstadien)
- Implementierung von Bewegungsmeldern

01/2021 - 03/2021 Gründerprogramm - Abbruch aufgrund fehlender Ertragsperspektiven

Sonstiges:

Technische-Kompetenz: Automatisierung, Elektrotechnik, Hydraulik, Pneumatik, Mechanik
IT: SPS, CAD, POS Dynamic
Persönlichkeit: kommunikativ, wertschätzend, besonnen, freundliche, Teamplayer


Jetzt anfragen