Anlagentechniker - Kältetechnik

Wohnort: Linz
Personalnummer: 200136

Persönliches:

  • Alter: 49 Jahre
  • Nationalität: Österreich
  • Familienstatus: ledig, keine Kinder
  • Verfügbarkeit: ab sofort

Einschätzung:

Motiv:           

Der Kandidat verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Maschinenbau und auch umfangreiche Praxis in der Kältetetechnik. Um sich entsprechend weiterzuentwickeln, hat er nun die HTL-Maschinenbau mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen. Zukünftig strebt er dahingehend in einen Verantwortungsbereich, der mehr koordinative, organisatorische Aufgaben mit starkem technischen Fokus mit sich bringt. Eine reine handwerkliche Tätigkeit bzw reine Servicearbeiten kommen für ihn nicht mehr in Frage, wobei er sich dies aber zumindest für einzelne Tage vorstellen kann, sofern dies seiner positionsspezifischen Entwicklung dient oder auch gefordert wird, um die Kunden besser kennen zu lernen. Bevorzugen würde der Kandidat vor allem Positionen im Vertrieb, Kundenbetreuung und Projekttechnik/-management.

Potential:        

Der bisherige Werdegang des Bewerbers beinhaltet sehr spannende, verwantwortungsvolle Tätigkeiten als Werkzeugmacher, QS-Mitarbeiter, Kälteanlagentechniker aber vor allem auch selbständiger Gewerbetreibender im Bereich der Kältetechnik. Aufgrund der Vielfalt an technischer Erfahrung, verfügt er über ein breites Kompetenzspektrum, das sich von der Metallbearbeitung und QS, über die Anlagentechnik bis zu administrativen und kaufmännischen Fähigkeiten erstreckt. Die absolvierte HTL rundet nun sein Profil auch mit zusätzlichen Skills in Entwicklungsaufgaben einschließlich Berechnungen ab. Durch seine langjährige Tätigkeit in der Kälteanlagentechnik hat er sich auch ein gutes prozesstechnisches Wissen angeeignet, wodurch er sich für die angesprochenen Aufgabengebiete sehr gut eignet.

Ausbildung:

  • 1978 - 1987 Pflichtschule
  • 1987 - 1991 Lehre zum Werkzeugmacher
  • 1999 - 2001 Werkmeisterschule Maschinenbau und Betriebstechnik
  • 2019 - 2022 HTL-Maschinenbau/Automatisierungstechnik

Arbeitserfahrung:

  • 1987 - 1991 Werkzeugmacher bei Gießerei in Linz
  • 1991            Präzsenzdienst
  • 1992 - 1995 Monteur von Spritzgußmaschinen
  • 1995 - 1998 Werkzeugmaschinist für Spritzgußmaschinen
  • 1998 - 2001 Qualitätsicherer für Kunststoffgranulierungsanlagen
  • 2001 - 2009 Gewerbetreibender im Bereich Kälteanlagentechnik, Maschinenbau, Fertigungstechnik
  • 2009 - 2019 Kälteanlagentechniker (Planung, Montage, Service)

Sonstiges:

  • Aufgabenkompetenz: Koordination, Kundenservice, Prozessverständnis, Anlagenbau, Kältetechnik, Vertrieb
  • Technischer Schwerpunkt: Kältetechnik, Maschinbau, Elektrotechnik
  • IT: MS-Office, MathCAD, Solid Edge
  • Führerschein: B
  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
  • Arbeitsweise: sehr zuverlässig und genau
  • Verfügbarkeit: ab sofort

Jetzt anfragen