Zerspanungstechniker mit CAM Erfahrung

Wohnort: Linz
Personalnummer: 32

Persönliches:

Alter: 37 Jahre
Nationalität: Österreich

Einschätzung:

Motiv:            

Der Kandidat fühlt sich in seinem gewählten Berufszweig sehr wohl, weshalb er auch eine weitere Tätigkeit in diesem Umfeld anstrebt. Die Branche an sich ist ihm nicht so wichtig, jedoch legt er großen Wert darauf, dass er sich wieder mit Ideen zur Prozessoptimiertung, Ablaufgestaltung und Konzeption der fertigungstechnischen Umsetzung aktiv einbringen kann. Langfristig ist er natürlich auch offen, mehr fachliche oder auch personelle Verantwortung zu übernehmen.

Potential:        

Durch seine umfangreiche Erfahrung in der Zerspanungstechnik und auch seine Praxis in der Abstimmung mit der Technik (Zusammenarbeit mit der Programmierung, CAM, Auslastungsoptimierung, Wartungsarbeiten, etc.) bringt er das notwendige Rüstzeug mit, um sehr schnell eigenständig Aufgaben verantworten zu können. Dahingehend hat er sich bei seinem letzten Arbeitgeber auch verantwortungsbewusst um die Lehrlinge angenommen und diese an eine saubere, zielorientierte Arbeitsweise herangeführt. Neben den praxisbezogenen Tätigkeiten als Anlagenbediener (auch Rüsten, Warten etc.) hat er auch auf Heidenhain 530i programmiert und auch mit HiMill 8.1 gearbeitet. Vor allem in seiner letzten Tätigkeit war sehr genaues Arbeiten erforderlich (Arbeiten für Automobilzulieferindustrie!), weshalb er auch in Zukunft für sehr anspruchsvolle Tätigkeiten geeignet ist.

Ausbildung:

1994 - 1998 HS Gallneukirchen

1998 - 1999 Polytechnikum Gallneukirchen

1999 - 2002 Lehre zum KFZ-Mechaniker

2010 - 2012 Lehre Zerspanungstechniker Wifi-Linz mit Lehrbrief

Zertifizierung zum geprüften CNC-Fachmann

relevante Berufserfahrung:

2012 - 2013 - Zerspanungstechniker - Unternehmen im Sondermaschinenbau - Hydraulik, Pneumatik, Brechtechnik
- Einstellung Programme
- Maschinenbedienung
- Rüstarbeiten

2013 - 2015 - Zerspanungstechniker - Renommiertes Unternehmen in der Metallbearbeitung
- Einstellung Programme
- Maschinenbedienung
- Rüstarbeiten

2015 - 08/2020 - Zerspanungstechniker - Unternehmen in der Automobilzulieferindustrie - Aluminium
- Werkzeugentwicklung
- Lehrlingsausbildung
- Programmierung und Fräsen mit Heidenhain (3-Achs + 5-Achs)
- Bohren
- Materialvorbereitung
- Prozessoptimierung
- Auslastungsoptimierung
- Maschineneinstellung

Sonstiges:

Verfügbarkeit: ab sofort
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
Fachkenntnisse: Heidenhain 530i, 3 und 5 Achs fräsen (6 Jahre Praxis), Siemens Sinumerik 840d, 3 Achs fräsen
Röders Rms 6
IT: AutoCAD 3D, HiMill 8.1, Hypermill Kenntnisse, SAP, MS-Office
Staplerschein, Kranschein
Persönlichkeit: gewissenhaft, kommunikativ, einsatzfreudig


Jetzt anfragen