Qualitätsmanager - Produktionstechniker

Wohnort: Scharten
Personalnummer: 200041

Persönliches:

Alter: 39 Jahre
Nationalität: Österreich
Familienstand: verheiratet, eine Tochter, geb. 2020

Einschätzung:

Motiv:            

Der Kandidat strebt in eine verantwortungsvolle Position, in der er sich mit Qualitäts-, Produktions- und Optimierungsthemen auseinandersetzen kann und langfristig auch entsprechende Weiterentwicklungsperspektiven vorfindet. Wichtig ist ihm, dass er einen ausreichenden Entscheidungsspielraum hat und er sich proaktiv mit seinem technischen Know-How als auch seiner umfgangreichen Erfahrung einbringen kann, um einen maßgeblichen Beitrag für mehr Effizienz und Qualität in den Fertigungsprozessen realisieren zu können.

Potential:        

Durch seine absolvierten Ausbildungen (LAP Installateur und LAP Zimmermann, REFA, MTM), seiner variantenreichen beruflichen Praxis aber auch durch seine stets interessierte Persönlichkeit kann sich der Bewerber sehr schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Dabei besticht er durch sein hohes Engagement, sich mit neuen Themen sehr fundiert zu beschäftigen, wodurch er sich bereits nach kurzer Zeit zum kompetenten Ansprechpartner entwickeln kann. In seiner beruflichen Vergangenheit war er für verschiedenste Unternehmen in unterschiedlichen Branchen tätig, in welchen er sich mit Produktionsprozessen, Qualitätsthemen, Optimierungsaufgaben und -strategien befasst hat und diese auch erfolgreich zum Abschluß gebracht hat. Dahingehend bringt er auch Praxis mit Produktionsplanungsaufgaben, Instandhaltungs- und Servicetätigkeiten, QS-QM-Aufgaben und Projektleitsungsagenden mit.
Im Gespräch hat sich sehr schnell herausgestellt, dass der Bewerber über einen sehr interessanten Werdegang verfügt und auch das Potential hat, sich langfristig in die Rolle als Produktionsleiter entwickeln zu können, da er auch ausreichend Führungserfahrung mitbringt. Dabei ist aber auch ausreichende hands-on-Mentalität bei ihm gegeben. Er kommuniziert klar und ist in seinem tun sehr bestimmt, weshalb er sich bei heiklen Themen auch durchsetzen kann und den Fokus nicht aus den Augen verliert.

Berufliche Ausbildung:

06/1996 - 09/1999 Ausbildung zum Zimmermann und Schalungsbauer

01/2004 - 03/2006 Ausbildung zum Sanitär und Klimatechniker

Weiterbildung:

05/2015                 Grundlagen LEAN Qualifizierung (Frauenhofer Institut)
05/2015                 Grundlagen CAD (Wifi)
01/2016                 Sicherheitsvertrauensperson (Wifi)
05/2016                 Diplomprüfung zum ÖPWZ-, Betriebs-, und Produktionsstätten-Leiter
11/2016                 MTM-Ausbildung - Zertifikat A-Qualifikation
12/2016                 MTM-Ausbildung - Zertifikat UAS Lehrgang

Berufserfahrung:

12/2018 - 07/2020 Produktionstechniker und Prozesstechniker (Bereich Verzinkung)
Tätigkeiten:
- Sicherstellung des Produktionsbetriebs mit Planungs- wie auch Instandhaltungsaufgaben
- Planung und Sicherstellung der Materialversorgung
- Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung bis zur Endkontrolle
- Durchführung von chemischen Analysen
- Gewährleistung eines effizienten Maschinenbetriebs (inkl. Durchführung von Einstellungsarbeiten) für verschiedene Produktionslinien

05/2017 - 11/2018 Zusatzausbildung Gesundheits- und Vitalakademie

02/2014 - 01/2017 Stellvertretender Produktionstechniker mit Führungsverantwortung (Bereich Brandschutz)
Tätigkeiten:
- Erstellung und Abwicklung von Projektplänen
- Prozessoptimierung durch LEAN im gesamten Unternehmen
- Maschinen- und Ablaufoptimierung
- Planung und Leitung von betrieblichen Umbauarbeiten
- Planung von Prozessintegrationen
- Durchführung von Risikoanalysen
- QM-Aufgaben
- Durchführung von Arbeitsplatzevaluierungen

06/2013 - 01/2014 Techniker im Bereich Sanierung
Tätigkeiten:
- Erfassen von Bauschäden und Mängeln
- Gutachten-Wasserschäden
- Angebotslegung und Abrechnung

06/2002 - 04/2013 Service und Wartungstechniker für Sanitär und Haustechnik bei verschiedenen Unternehmen einschließlich väterlichen Betrieb

 

Sonstiges:

Verfügbarkeit: ab sofort
Sonstiges: REFA, MTM, Staplerschein
Persönlichkeit: sehr wissbegierung, kommunikativ, reflektiert, zielorientiert, kompetentes Auftreten
Arbeitsstil: pflichtbewusster, prozessorientierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Durchsetzungsstärke


Jetzt anfragen