Prozesstechniker

Wohnort: Piberbach
Personalnummer: 31

Persönliches:

Alter: 22 Jahre
Nationalität: Österreich

Einschätzung:

Motiv:            

Der Kandidat sucht einen Aufgabenbereich mit Instandhaltungs- und Servicetätigkeiten. Dahingehend kann er sich auch vorstellen, Tätigkeiten beim Kunden durchzuführen und im Ausmaß von 1-2 Wochen vor Ort im Einsaz zu sein. Wichtig ist ihm, dass er sich mit seinem handwerklichen Geschick als auch mit neuen Ideen einbringen kann und er einen herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag hat.

Potential:        

Bei seiner Ausbildung sowie auch in seiner Zeit als Facharbeiter konnte sich der Bewerber Wissen im Bereich der Kunststofftechnik und auch Fertigkeiten rund um die eingesetzten Maschinen und Arbeitsprozesse aneignen. Natürlich steht er jedoch am Anfang seiner Karriere und muss sich bei seinem nächsten Arbeitgeber noch zum ausgereiften Techniker entwickeln. Aufgrund seiner kommunikativen, dynamischen Persönlichkeit und auch seiner wissbegierigen Arbeitshaltung, wird er sich bei seinem zukünftigen Arbeitgeber jedoch sehr schnell einfinden.

Ausbildung:

09/2004 - 09/2008 VS Ansfelden

09/2008 - 09/2012 HS Neuhofen

09/2013 - 09/2015 IT HTL Traun

09/2015 - 03/2019 Lehre zum Prozesstechniker in der Kunststoffindustrie

Berufserfahrung:

12/2019 - 03/2020 Prozesstechniker in der Kunststoffindustrie
Tätigkeiten als Facharbeiter und während der Lehrausbildung:
- Arbeit mit Extrudern für Folienherstellung
- Instandhaltung und Wartung der Anlagen
- Anlagenbedienung
- Durchführung von Umrüstarbeiten
- Servicierung und Reparatur der Anlagen
- CNC-Bedienung
- Arbeit mit EMCO Maschine
- Durchführung elektrischer Installationen
- Arbeit mit Extrudern und Tiefziehmaschinen

Sonstiges:

Verfügbarkeit: ab sofort
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
Fachkenntnisse: SPS-Grundlagen, elektrische wie mechanische Kenninisse
Persönlichkeit: gewissenhaft, kommunikativ, einsatzfreudig
 


Jetzt anfragen