Montagekoordinator

Wohnort: Kefermarkt
Personalnummer: 200047

Persönliches:

Alter: 25 Jahre
Nationalität: Österreich
Wohnort: Kefermarkt
Familienstand: ledig (in Partnerschaft seit 8 Jahren)
Berufliche Situation: derzeit am Abschluss der HTL und in keinem Dienstverhältnis
Verfügbarkeit: ab Mitte Mai oder Anfang Juni, abhängig von den letzten Prüfungen

Einschätzung:

Motiv:           

Der Kandidat strebt in eine verantwortungsvolle Rolle, in welcher er vor allem viele koordinierende Aufgaben hat und er eine zentrale Anlaufstelle für verschiedenste Schnittstellen ist. Er möchte dabei durch sein ganzheitliches, vorausschauendes Denken aktiv mitgestalten und so einen maßgeblichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Es ist ihm wichtig, dass bei seinem zukünftigen Arbeitgeber eine offene Kommunikation gepflegt wird und er sich mit seiner lösungsorientierten, genauen und strukturierten Arbeitsweise wesentlich einbringen kann.

Potential:        

In seiner bisherigen Tätigkeit als Qualitätsprüfer (ihm wurden aufgrund seiner engagierten Arbeitsweise oftmals auch Sonderprojekte zugeteilt) war die Abstimmung mit anderen Abteilungen und dahingehenden Schnittstellen ein sehr großer Anteil der täglichen Aufgaben. Er hatte diesbezüglich stets sehr planend und vorausschauend zu arbeiten und sich auch technisch stets abszustimmen, wenn in der Konstruktion oder Fertigung Verbesserungspotentiale evident wurden. Aufgrund seiner initiativen, pflichbewussten Arbeitsweise wurde ihm auch die Lehrlingsausbildung in der QS übertragen. Hierbei hat er darauf wertgelegt, dass die Lehrlinge die Inhalte richtig verstehen und sich diese entsprechend gut entwickeln, weshalb er auch immer ein offenes Ohr für sie hatte. Aufgrund seiner Erfahrung in der Führung von Lehrlingen kombiniert mit seinem umfangreichen technischen Verständnis und abgerundet durch sein Prozessverständnis bin ich überzeugt, dass er ein Team sehr gut führen kann. In der fachlich wie disziplinären Leitung eines Teams ist es für ihn wichtig, dass klare Strukturen geschaffen werden und jeder Mitarbeiter ein volles Bewusstsein über sein Aufgabengebiet hat. Laut eigenen Aussagen wurde er bei seinem vormaligen Arbeitgeber von allen Führungskräften sehr geschätzt und er war vorwiegend die erste Anlaufstelle, wenn es um Fragen oder Probleme in anderen Abteilungen ging.

Persönlichkeit:

Im Gespräch wirkte der Bewerber sehr freundlich und umgänglich, weshalb ich denke, dass er sich schnell bei einem neuen Arbeitgeber einfinden wird. In der Arbeitswelt kann er sehr bestimmt agieren und verliert nie den Blick auf das wesentliche, wodurch er bereits bestehende Prozesse bei seinem letzten Arbeitgeber verbessern konnte, wozu er auch schon mal neue Wege initiiert hat. Trotz seines jungen Alters ist klar erkennbar, dass der Kandidat einen erfolgreichen beruflichen Weg vor sich hat, da er in sämtlichen Bereichen spannende Potentiale mitbringt.

Ausbildung:

2002 - 2006 VS Kefermarkt

2006 - 2010 HS Freistadt

2010 - 2011 HTL-Freistadt

2011 - 2015 Lehre Mechatronik

2017 - 2021 HTL-Paul Hahn Linz (Maschinenbau/Automatisierung)

Arbeitserfahrung:

2015 - 2017 Qualitätsprüfer Industrieunternehmen Linz
Aufgaben:
- Qualitätsprüfung
- Abstimmung mit anderen Abteilungen
- Durchführung diverser Projekte
- Ansprechpartner für vorgelagerte Abteilungen
- Initiierung von Verbesserungen mit Entwicklung
- Kapazitätsmäßige Abstimmung bei Prozessen
- uvm.

Sonstiges:

Technische-Kompetenz: Grundlegende elektrotechnische Kenntnisse, Lesen von Plänen, Maschinenbau, Erstellung von Dokumentationen und Protokollen
IT-Kenntnisse: MS-Office, sehr gute Excel Kenntnisse, SAP
Persönlichkeit: hands-on-Mentalität, kommunikativ, freundlich, umgänglich, sehr gutes Auftreten
Arbeitsweise: sehr pflichtbewusst und genau, ganzheitliches Denken, geht die Extrameile, reflektiert Prozesse, sucht den direkten Weg zu den Ansprechpartnern anderer Abteilungen, setzt sich mit neuen Aufgaben sehr genau auseinander und informiert sich umfassend dazu
Privat: technisch sehr begabt, macht sich in technischer Hinsicht fast alles selbst


Jetzt anfragen