Metallfacharbeiter

Wohnort: Wels
Personalnummer: 200048

Persönliches:

Alter: 29 Jahre
Nationalität: Österreich
Berufliche Situation: der Kandidat war zuletzt als Kranführer bzw. Gießer in einem Linzer Industriekonzern beschäftigt, wo er krisenbedingt gekündigt wurde, weshalb er ab sofort für neue Herausforderungen offen ist, anzumerken ist, dass bei ihm für Mai oder Juni eine Knieoperation geplant ist, weshalb er in diesem Zeitraum für ca. 6-8 Wochen nicht für einen Arbeitseinsatz verfügbar ist

Einschätzung:

Motiv:           

Der Kandidat strebt in einen Verantwortungsbereich in welchem er seine Berufsausbildung als Metalltechniker und sein handwerkliches Geschick einbringen kann. Es ist ihm wichtlig, dass bei seinem zukünftigen Arbeitgeber selbstverantwortliches Arbeiten gefordert ist und er auch eine abwechslungsreiche Tätigkeit hat. Entscheidend für ihn ist, dass er auch langfristige Perspektiven beim nächsten Unternehmen hat, da ihm Stabilität und Sicherheit ein großes Anliegen sind, sowie strebt er vor allem nach einem freundlichen Umfeld und einer positiven Atmosphäre, da dies seinem Naturell entspricht.

Potential:      

Bei der Ausbildung zum Metalltechniker wurden dem Kandidaten die wesentlichen Fertigkeiten (Umgang mit Werkzeugen, Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen, CNC, etc.) in diesem Umfeld vermittelt. Laut eigenen Angaben verfügt er auch über handwerkliches Geschick, da er dahingehende Aufgaben für sich und seinen Freundeskreis auch im privaten Umfeld umsetzt. Grundsätzlich denke ich, dass der Bewerber in keinem Aufgabengebiet ein wirklicher Spezialist ist, weshalb er vor allem für Tätigkeiten in Frage kommt, die eher grundlegende technische Fähigkeiten erfordern und durchaus wiederkehrende Arbeitsschritte beinhalten.

Persönlichkeit:

Im Gespräch konnte ich den Kandidaten als sehr freundlichee und umgängliche Person kennenlernen. Meiner Einschätzung nach kann er sich sehr schnell auf die Gegebenheiten bei einem Unternehmen einlassen und sich auch schnell in ein Team integrieren. Wesentlich ist für ihn, dass ein normaler Umgangston gepflegt wird. Er bezeichnet sich selbst auch als kritikfähig und zuverlässig, verantwortungsbewusst, strukturiert und diszipliniert in der Arbeitsweise.

Ausbildung:

1998 - 2002 VS Wels

2002 - 2006 HS Wels

2006 - 2007 Polytechnischer Lehrgang Wels

2007 - 2008 Berufsschule Vöcklabruck

Arbeitserfahrung:

2007 - 2008 Lehre zum EDV-Kaufmann

2010 - 2011 EDV Kaufmann

2011 - 2013 LKW-Aufbereiter bei Transportunternehmen

2014 - 2015 Facharbeiter Ausbildung bei RIC Gunskirchen

2015 - 2016 EDV-Kaufmann

2016 - 2017 Maschinenbediener

2017 - 2020 Kranführer und Gießer - Industrieunternehmen in der Stahlerzeugung aus Linz

Sonstiges:

Technische-Kompetenz: handwerkliches Geschick, CNC, Drehen, Fräsen, Bohren
Persönlichkeit: ruhig, freundlich, umgänglich, leicht zu führen, ordentlich


Jetzt anfragen