Konstrukteur/in Maschinenbau

Wohnort: Wels
Personalnummer: 20

Persönliches:

Alter: 27
Familienstand: ledig
Nationalität: Kroatien

Einschätzung:

Motiv:            

Für den Kandidaten ist es wichtig, sich bei seinem zukünftigen Verantwortungsbereich vermehrt um konstruktive, planerische Aufgaben anzunehmen. Dahingehend strebt er in einen Fachbereich des Maschinen- oder Anlagenbaus, in dem er einerseits seine guten fachbezogenen Kompetenzen rund um den Maschinenbau verwirklichen kann, zudem aber auch seine koordinativen, organisatorischen und interdisziplinären Fähigkeiten gefordert sind.

Potential:        

Vor allem in seiner letzten Tätigkeit konnte der Bewerber sein organisatorisches Geschick beweisen und hat im Zuge dessen verschiedenste Prozesse bei seinem letzten Arbeitgeber verbessern können. Neben Aufgaben in der Planung (ACAD 2D) hat er sich auch um die Arbeitsplanung, Programmierungen am Laser, den Materialfluss und Lieferprozesse gekümmert, was seine Fähigkeiten in verschiedenste Richtungen entwickelt hat, weshalb er zuletzt auch gesamte Aufträge durch das Unternehmen begleitet hat. Dementsprechend empfehlen sich für ihn Aufgaben, die bereichsübergreifendes Denken erfordern aber auch einen tiefgehenden technischen Schwerpunkt haben, wie eben die Konstruktion.

Ausbildung:

09/2008 - 05/2012 Gymnasium in Bosnien

09/2012 - jetzt       Studium an der Fakultät für Maschinenbau und Schiffsbau (Zagreb) und danach Wechsel an die Fakultät für Maschinen Mostar für Maschinenbau, Informatik und Elektrotechnik

Berufserfahrung:

07/2017 - 08/2017 Praktikum in einem Industrieunternehmen
Tätigkeiten:
Fertigung und Kontrolle von technischen Zeichnungen

11/2018 - 07/2020 Metallbearbeitungsunternehmen (Schwerpunkt Laserbearbeitung) - Technischer Zeichner mit Aufgaben in der Arbeitsvorbereitung
Tätigkeiten:
Erstellungen von 2D Zeichnungen und Kontrolle externer Zeichnungen
Planung einzelner Arbeitsschritte und Koordination mit Werkstätte und externen Lieferanten
Durchführung von Programmierungen an der Laseranlage
Mitarbeit bei Lieferprozessen

Sonstiges:

Verfügbarkeit: ab sofort
Mobilität: Führerschein B, Umkreis ca. 30 KM um Wels möglich
Sprachkenntnisse: verhandlungssichere Deutschkenntnisse, konversationsfähiges Englisch
Persönlichkeit: ehrgeizig, diszipliniert, sehr gutes, freundliches Auftreten


Jetzt anfragen