Konstrukteur oder Technischer Zeichner Maschinen- und Anlagenbau

Wohnort: Linz
Personalnummer: 22

Persönliches:

Alter: 34
Familienstand: ledig
Nationalität: Österreich

Einschätzung:

Motiv:            

Unser Kandidat sucht eine Position in der er seine bisherigen Erfahrungen in der Konstruktion bestmögich einsetzen kann und in der er auch zukünftig weiter schwerpunkmäßig planerische Aufgaben im Bereich Metallgewerbe- bzw. industrie verantworten kann. Zudem sind Projektierungsaufgaben für ihn interessant, da er gerne organisiert, koordiniert und mit anderen Schnittstellen (intern wie extern) kommuniziert.

Potential:        

Aufgrund seiner bisherigen Praxis in einem doch sehr herausfordernden Fachgebiet (ca, 4,5 Jahre Konstruktion Anlagenbau, Industrieöfen, sowie weitere Aufgabengebiete in der Projektabwickung) ist der Kandidat schnell in der Lage, sich in ein neues Aufgabengebiet einzufinden. Er beschreibt sich als organisiert, aber auch kreativ in der Lösungsfindung sowie auch sehr flexibel hinsichtlich der zu realisierenden Aufgaben. Aufgrund seiner umgänglichen Persönlichkeit bin ich überzeugt, dass er sich bei seinem zukünftigen Arbeitgeber bestmöglich einfinden wird. Weiters sprechen seine beruchlichen Stationen als Zerspanungstechniker für ihn, da er dadurch auch das richtige Mindset für Anliegen, Bedarfe und Probleme in der Werkstätte mitbringt.

Ausbildung:

09/2001 - 05/2004 Lehre zum Zerspanungstechniker

09/2013 - 07/2015 Ausbildung zum Technischen Zeichner

09/2016 - 07/2017 Werkmeister Mechatronik (1. Jahrgang absolviert)

Berufserfahrung:

09/2001 - 01/2013 Zerspanungstechniker bei verschiedensten Unternehmen
Tätigkeiten:
Rüsten
Qualitätskontrolle
Optimierung von Fertigungsprozessen
Durchführung von Programmen, Korrekturen und Optimierungen an der Maschine

09/2015 - 05/2019 Konstrukteur Maschinenbau (Anlagenbau, Industrieöfen) 
06/2019 - 11/2019 privat bedingte Unterbrechung
12/2019 - 09/2020 Konstrukteur Maschinenbau (Anlagenbau, Industrieöfen) bei selbingem Unternehmen
Tätigkeiten:

eigenständige Konstruktion von Industrieöfen nach Vorgaben mit Autodesk Inventor 2015
Mitarbeit beim Zusammenbau von Industrieöfen und deren Komponenten
Erstellung von technischen Dokumentationen und Stücklisten
Durchführung von technischen Abklärungen mit Kunden und Lieferanten
Erstellung von konstruktionsbegleitenden Material- und Fertigungslisten
Durchführung von Berechnungen
Erstellung von Anlangenkonzepten

Sonstiges:

Verfügbarkeit: ab sofort
CAD-Kenntnisse: Autosdesk Inventor, ACAD
Persönlichkeit: umgänglich, bei Bedarf aber auch durchsetzungsstark, sportbegeistert


Jetzt anfragen