Konstrukteur Maschinenbau/Anlagenbau

Wohnort: Wartberg ob der Aist
Personalnummer: 200052

Persönliches:

Alter: 26 Jahre
Nationalität: Österreich
Berufliche Situation: der Kandidat hat bei seinem letzten Arbeitgeber selbst gekündigt und steht ab sofort für ein neues Dienstverhältnis zur Verfügung

Einschätzung:

Motiv:           

Der Kandidat will seine bisherige Berufslaufbahn als Konstrukteur auch zukünftig in der selben Linie fortsetzen und in diesem Aufgabenbereich bestmöglich bei Unternehmen im Bereich Maschinenbau/Anlagenbau tätig sein. Wichtig ist ihm ein interessanter, herausfordernder Verantwortungsbereich in dem er sich persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Weiters legt er Wert auf eine gute Zusammenarbeit in einem motivierten Team und dabei eine freundliche Atmosphäre bei seinem zukünftigen Arbeitgeber. Auch das verwendete CAD-System ist für den Bewerber ein wichtiger Punkt, da er Spezialist im Umgang mit Inventor ist und dieses System auch zukünftig bevorzugen würde.

Potential:        

Durch seine langjährige Erfahrung als Konstrukteur im Maschinen- und Anlagenbau kann er sich in ein neues Aufgabengebiet in diesem Segment sehr schnell einfinden, wofür natürlich auch seine abgeschlossene Fachschule für Maschinen- und Anlagenbau an der HTL-Paul-Hahn eine wesentliche Grundlage ist. Auch sein langfristiges Berufsziel sieht der Bewerber eindeutig in der CAD-Konstruktion.

Persönlichkeit:

Das Interview mit dem Kandidat verlief sehr angenehmen, da er genau weiß was er will und er über eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit verfügt. Seine Kollegen kennen ihn als ordentlichen, hilfsbereiten MItarbeiter, der durchaus auch für eine positive Stimmung sorgt.

Ausbildung:

2002 - 2006 VS Pregarten

2006 - 2010 HS Pregarten

2010 - 2014 HTL Litec - Fachschule für Maschinen- und Anlagenbau
 

Arbeitserfahrung:

03/2015 - 04/2016 Lagerangestellter bei einem Handelsunternehmen

06/2016 - 04/2018 Konstrukteur im Bereich Fördertechnik
- Durchführung grundlegender Berechnungen
- CAD Konstruktion
- Erstellung von Stücklisten

09/2018 - 01/2021 Konstrukteur von Drosselspulen
- Entwurfsplanung und technische Konzeption von Unterkonstruktionen
- CAD Konstrution
- Erstellung von Stücklisten (SAP)

02/2021 - 02/2021 Konstrukteur für Fleischverarbeitungsanlagen
Aufgaben:
- Einarbeitung 

Sonstiges:

Technische-Kompetenz: Berechnung, Konstruktion, Auslegung, Technische Projektabwicklung
IT: CAD (Inventor, Autocad, ProEngineer, Creo, Solidworks), MS-Office, SAP
Persönlichkeit: ruhig, freundlich, umgänglich, leicht zu führen, ordentlich


Jetzt anfragen