Anlagenmonteur

Wohnort: Admont
Personalnummer: 25

Persönliches:

Alter: 58 Jahre
Familienstand: ledig, 1 Sohn
Nationalität: Österreich

Einschätzung:

Motiv:            

Unser Kandidat möchte langfristig als Monteur tätig sein, da er diese Position auch fast durchgehend in seiner bisherigen Karriere ausgeübt hat und er sich auch kaum ein anderes Aufgabengebiet vorstellen kann. Demnach ist er sehr flexibel hinsichtlich Arbeitsort und Einsatzdauer. Er ist gerne auf der Baustelle bzw. bei Anlagenbauprojekten tätig und dabei auch gerne vorwiegend handwerklich im Einsatz. Auch die weiteren Verantwortungsbereiche des Monteurs (Dokumentation, Schnittstellenkommunikation, Baubesprechungen) übernimmt er wohlwollend, was er ja auch bei seinen bisherigen Arbeitgebern ausführte.

Potential:        

Durch seine Erfahrung, seine bestimmte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise und auch durch seine profunden technischen Kenntnisse ist der Kandidat sehr schnell in der Lage, sich in neue Projekt einzuarbeiten und dahingehend sehr schnell selbständig zu arbeiten. Auch wenn er ausreichend Führungserfahrung mitbringt und Praxis mit den koordinativen Agenden hat, besticht er vor allem durch seine hands-on Mentalität. Er bringt sich sehr aktiv ins Arbeitsgeschehen ein, fordert dabei stets die Schnittstellen und Kollegen zur aktiven Kommunikation, sieht Problemfelder im Vorfeld und bewahrt dabei immer einen guten Überblick.

Zusammenfassend bin ich überzeugt, dass man den Kandidaten sehr schnell mit eigenständigen Aufgaben betrauen kann und er sich bereits nach einer kurzen Einschulungsphase für die Durchführung von Montageprojekten qualifizieren wird. Weiters ist anzumerken, dass die körperlichen Voraussetzung für eine fordernde Stelle in der Montage trotz seine Alters absolut gegeben sind, da der Kandidat sehr sportlich und dynamisch wirkt. Hinsichtlich größeren Höhen im Zuge der Tätigkeit gibt es auch keine Probleme, da er bereits längerfristig auf ca. 300m Tätigkeiten ausführte.

Ausbildung:

Lehre zum KFZ Mechaniker
SCC-Zertifikat für operative Führungskräft

Berufserfahrung:

01/2020 - 05/2020 Monteur für Textilmaschinen in Bangladesh

09/2019 - 11/2019 Monteur für fördertechnische Anlagen

02/2018 - 09/2018 Monteur Umbau und Neubau der Zunderförderanlage in der Voest Linz sowie in Frankreich für fördertechnische Anlagen

07/2017 - 02/2018 Monteur einer Abluftreinigungsanlage in Schottland (inkl.Bauleitung, Revision)

06/2016 - 12/2016 Monteur für Converter Umbau und Montage einer Stranggussanlage

04/2015 - 04/2016 Monteur Hydrogeneratorenbau und Logistik Material Handling

05/2013 - 12/2014 Monteur für Eisenbahntechnik

09/2011 - 12/2012 Obermonteur (Führung 6-14 Mitarbeiter) für Hydrokraftwerk, Demontage und Montage Mechanik und Elektrotechnik

07/2010 - 08/2011 Monteur von mechanischen Baugruppen für Conserventechnik

01/2004 - 11/2009 Supervisor für Baustellenführung, Koordination, Monteur für konische Gleitschalungen (Arbeitshöhe 300m)

01/1998 - 11/2003 Monteur und Supervisor für Komplettmontage von Kraftwerksprojekten (Hydro-, Gas/Dampf-Kraftwerke)

04/1989 - 12/1998 Monteur Hochregalbedienungsgeräte

03/1986 - 12/1988 Monteur Haustechnik

01/1983 - 02/1986 Monteur für Tunnelschalungsbau

Sonstiges:

Verfügbarkeit: ab sofort
Reisebereitschaft: 8 Wochen durchgehend, im Ausnahmefall auch länger
Führerschein B
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
Persönlichkeit: sportlich, agil, initiativ, hands-on, sehr kommunikativ, motivierend, umgänglich


Jetzt anfragen